Windeck a. d. Sieg (Hochseilgarten)

show on Google Map
http://www.outdoor-oberberg.de
+49 2291 90 76 74
Opening Times reservation only
Type free-standing High Rope Course

Newsfeed

May 15, 2017 es ist wieder soweit: Herzliche Einladung!
May 15, 2017 Betriebssport von der schönen Art. Muttertags unterwegs im Sauerland gewesen ...
May 8, 2017 Unser offenes Training im Wiehlpark. Für alle, die Spaß haben am gemeinsamen Training in der Natur!
May 1, 2017 Wer rastet, der rostet ...
Apr 13, 2017 Der nächste Aktionstag steht vor der Tür: Am 28.4. von 15 bis 18 Uhr findet der Aktionstag rund um die vielen Berufe des Aggerverbandes und der Aggerenergie in und um die Staumauer der Aggertalsperre statt. Mehr Info findet Ihr unter: http://machgruen.de/event/mach-gruen-an-der-blauen-agger/ und bei Oberberg aktuell: http://www.oberberg-aktuell.de/index.php?id=70&tx_ttnews%5btt_news%5d=189276&cHash=13f6851f10
Apr 13, 2017 Und hier der Bericht in Oberberg aktuell: http://www.oberberg-aktuell.de/index.php?id=70&tx_ttnews%5btt_news%5d=189391&cHash=152c2a9e01
Apr 13, 2017 Hier ein Bericht unseres letzten Aktionstages im Rahmen von "mach grün" bei Windfus, diesen Montag. Vielen Dank an die die Förster vom Landesforstamt und die Forstwirte von Wald und Holz NRW für die gute Zusammenarbeit!. Wir haben mit den Teilnehmer*innen ein sehr bequemes Buffet mit Bänken und Stehtischen aus Restholz und Sisalschnur gezaubert. Es hat den Kollegen von Wald und Forst NRW so gut gefallen, dass wir es stehen lassen durften. Wir wünschen angenehme Pausen im Waldbistro ;-) http://www.rundschau-online.de/region/oberberg/reichshof/-mach--gruen---initiative-wirbt-fuer-berufe-in-der-natur-26699206?dmcid=sm_em
Apr 6, 2017 Zurück aus dem "Urlaub" am Volkersberg (ist einfach ein tolles Tagungshaus) ... Alex und Sven waren auf dem Treffen des Arbeitskreis Aus- und Weiterbildung und haben mit vielen Kolleginnen und Kollegen aus allen Teilen Deutschlands das grobe Gerüst des Berufsbildes fertiggestellt. Jetzt folgt noch der Feinschliff. War ein produktives und konstruktives Treffen mit vielen guten Gedanken. Wir dürfen uns auf das Berufsbild freuen.
Apr 4, 2017 Wasser aus der Wand und Licht aus der Decke – Was hat das mit meiner Ausbildung zu tun? Eine Aktion zur Berufsorientierung am „Tag der Erneuerbaren Energien“ von mach Grün!, Aggerverband und Agger Energie GmbH für alle zwischen 14 und 25 Jahren. Wasser – Kraft – Strom AGGER Ausbildung – Arbeit – Umweltschutz Wir entdecken um die Wette, was mit Wasser anfängt und mit Energie aufhört, trauen uns in die Agger-Sperrmauer, testen E-Bikes, schweißen PE-Rohre und erkunden Berufe, die nicht nur mit Wasserversorgung und grüner Energieerzeugung zu tun haben. Lasst euch von den Snacks und Getränken aus der AggerEnergie-Küche überraschen. Wasser macht nass, also kommt in robuster und wasserfester Kleidung. Treffpunkt: auf dem Plarkplatz An der Sperrmauer der Aggertalsperre, 51647 Gummersbach Anmeldung: bis 13. April 2017 per Mail, Telefon oder per Post bei: VSB gGmbH, Industriestraße 5, 51545 Waldbröl, machgruen@vsb-ggmbh.de, Tel. 02291 – 92 64 114 Foto: AggerEnergie GmbH
Mar 24, 2017 Es tut sich was im Bundesverband. Jetzt gibt es die Zertifizierung auch für Träger mit individualpädagogischen Maßnahmen:
Mar 19, 2017 Teilnehmer erleidet Herzinfarkt im Hochseilgarten Windeck! ;-) http://www.rundschau-online.de/region/rhein-sieg/eitorf/windecker-kletterpark-herzinfarkt---rettung-in-schwindelerregender-hoehe-geuebt--26222712
Mar 18, 2017 Heute Sicherheitstraining mit kompetenter Unterstützung in Windeck durchgeführt. War super und hat viele wichtige Impulse für die Arbeit gebracht. Vielen Dank an die netten Kolleg*innen vom DRK Windeck!
Mar 17, 2017 Kletterstationen in Radevormwald sind fit gemacht. Morgen werden wir Trainer fit für die Saison gemacht, beim Sicherheitstraining im Hochseilgarten Windeck.
Mar 17, 2017 Geburtstagsfoto: Das obligatorische Gruppenfoto auf der Treppe. Diesmal war es richtig eng auf den Stufen ...
Mar 16, 2017 25 Jahre Bundesverband Individual- und Erlebnispädagogik müssen gefeiert werden! Und wo, wenn nicht auf dem Volkersberg, bei Hammerwetter!
Mar 9, 2017 Unser neues Programm hat erfolgreich ersten Test bestanden: Heute haben wir unser mobiles BallBarr seinem ersten Härtetest an einer Schule unterzogen und dort unser neues Programm getestet. Ergebnis: Die Kids wollten nicht aufhören, obwohl es anstrengend war, und sie kamen schnell dahinter, dass man mit Teamwork sich im BallBarr eine Menge Puste sparen kann. Wir hatten eine Menge Spaß und sind schon gepannt auf die nächsten Testprogramme mit unterschiedlichen Zielgruppen. Bald gibt es auch aktuelle Actionshots.
Mar 6, 2017 "Keine Mutti, keine Regeln ..." Wir hatten am Sonntag einen richtig schönen Vater-Sohn Tag in Marienberge. Das Wetter hat super gehalten, die Jungs und ihre Papas waren richtig cool drauf. Den Tag hatten unsre BuFDis als Projekt geplant, vorbereitet und sie haben gestern auch etliche Aktionen selbst angeleitet. DANKE! Neben vielen Spielen gab es Bogenschießen, Kugelbahnbau, Lagerfeuer, eine ZombieApokalypsenEvakuierungsTrainingsAnlage, und vor allem eines: Popcorn am Feuer! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen zu neuen Abenteuern, die das Haus Marienberge (www.marienberge.de) mit seiner Waldschulen-Hütte eindeutig hergibt. Und eines war sicher: es soll bald wieder einen neuen Vater - Sohn Tag geben.
Feb 27, 2017 wer rastet, der rostet ... darum sind alle willkommen, die Spaß an Gemeinschaft und Bewegung haben:
Feb 27, 2017 wer rastet, der rostet ...
Feb 23, 2017 Was tun, wenn man mal in Gumersbach ist und was Sinnvolles unternehmen möchte ...? Wir haben uns gemeinsam einen spannenden Film im Gesundheitsamt angesehen und uns weitergebildet. Viren gibt es wohl nicht nur im Rechner ... ;-)
Feb 18, 2017 Heute hatten wir wieder ein tolles offenes Training mit méthode naturelle im Wiehlpark gehab!
Feb 17, 2017 Einladung zum Sicherheitstraining in Windeck - Rosbach Wir laden alle aktuellen und ehemaligen HochseilgartentrainerInnen ein zum Sicherheitstraining in Windeck - Rosbach! Egal ob Du regelmäßig arbeitest, oder Deine eingerosteten Kenntnisse und Fähigkeiten wieder auffrischen möchtest: Du bist herzlich willkommen. Wir werden: - die eigene PSA checken (eigene Ausrüstung mitbringen, ansonsten kann sie auch von uns geliehen werden) - Übungen zu Fitness, Situational Awarness und Stressregulation durchführen - ausgiebig Rettungsszenarien nach ERCA-Standard üben (Doppelseilrettung, Umhgang mit ID, Einsatz Flaschenzug, ...) - individuell die Möglichkeit nutzen, Seilaufstiegstechniken, Umsteigen, Höhensicherung und Abseiltechniken zu üben - aktuelle rechtliche Fragen Ideal also, um wieder update zu sein. Kosten: Für alle aktuellen TrainerInnen von Outdoor Oberberg kostenlos. Für alle weiteren TrainerInnen 10,- € Kostenbeitrag. Treffpunkt ist um 9 Uhr am Hochseilgarten Windeck. Anmeldung bitte an: info@outdoor-oberberg.de Wir freuen uns auf Euch und vielleicht das eine oder andere Wiedersehen :-)
Feb 16, 2017 Die Zimmer auf dem Volkersberg werden langsam knapp: Der Bundesverband Individual- und Erlebnispädagogik (be) feiert 25 Jahre! Wer auf der Feier Urgesteine und interessante Menschen aus der Erlebnispädagogik kennenlernen und interesante Workshops besuchen möchte, sollte sich sehr bald anmelden. Auch die Feier am Abend wird authentisch ;-) Wir freuen uns auf bewegte Tage und eine würdige Feier! Hier der Link zum Programm: http://www.bundesverband-erlebnispaedagogik.de/be/media/extras/Jubilaeum%2025/17-03-16_be_ausschreibung_fachtagung.pdf Und hier der Link zur Seite des Bundesverbands und zur Anmeldung: http://www.bundesverband-erlebnispaedagogik.de/be/pages/start/extras/fachtagung-und-jubilaeum-16.-maerz-2017.php

Source of news headers: facebook.com