Waldbröl (Hochseilgarten)

auf Google-Karte zeigen
http://www.outdoor-oberberg.de
+49 2291 90 76 74
Öffnungszeiten nur nach Voranmeldung
Typ freistehender Hochseilgarten

Newsfeed

13.04.2017 Der nächste Aktionstag steht vor der Tür: Am 28.4. von 15 bis 18 Uhr findet der Aktionstag rund um die vielen Berufe des Aggerverbandes und der Aggerenergie in und um die Staumauer der Aggertalsperre statt. Mehr Info findet Ihr unter: http://machgruen.de/event/mach-gruen-an-der-blauen-agger/ und bei Oberberg aktuell: http://www.oberberg-aktuell.de/index.php?id=70&tx_ttnews%5btt_news%5d=189276&cHash=13f6851f10
13.04.2017 Und hier der Bericht in Oberberg aktuell: http://www.oberberg-aktuell.de/index.php?id=70&tx_ttnews%5btt_news%5d=189391&cHash=152c2a9e01
13.04.2017 Hier ein Bericht unseres letzten Aktionstages im Rahmen von "mach grün" bei Windfus, diesen Montag. Vielen Dank an die die Förster vom Landesforstamt und die Forstwirte von Wald und Holz NRW für die gute Zusammenarbeit!. Wir haben mit den Teilnehmer*innen ein sehr bequemes Buffet mit Bänken und Stehtischen aus Restholz und Sisalschnur gezaubert. Es hat den Kollegen von Wald und Forst NRW so gut gefallen, dass wir es stehen lassen durften. Wir wünschen angenehme Pausen im Waldbistro ;-) http://www.rundschau-online.de/region/oberberg/reichshof/-mach--gruen---initiative-wirbt-fuer-berufe-in-der-natur-26699206?dmcid=sm_em
06.04.2017 Zurück aus dem "Urlaub" am Volkersberg (ist einfach ein tolles Tagungshaus) ... Alex und Sven waren auf dem Treffen des Arbeitskreis Aus- und Weiterbildung und haben mit vielen Kolleginnen und Kollegen aus allen Teilen Deutschlands das grobe Gerüst des Berufsbildes fertiggestellt. Jetzt folgt noch der Feinschliff. War ein produktives und konstruktives Treffen mit vielen guten Gedanken. Wir dürfen uns auf das Berufsbild freuen.
24.03.2017 Es tut sich was im Bundesverband. Jetzt gibt es die Zertifizierung auch für Träger mit individualpädagogischen Maßnahmen:
19.03.2017 Teilnehmer erleidet Herzinfarkt im Hochseilgarten Windeck! ;-) http://www.rundschau-online.de/region/rhein-sieg/eitorf/windecker-kletterpark-herzinfarkt---rettung-in-schwindelerregender-hoehe-geuebt--26222712
18.03.2017 Heute Sicherheitstraining mit kompetenter Unterstützung in Windeck durchgeführt. War super und hat viele wichtige Impulse für die Arbeit gebracht. Vielen Dank an die netten Kolleg*innen vom DRK Windeck!
17.03.2017 Kletterstationen in Radevormwald sind fit gemacht. Morgen werden wir Trainer fit für die Saison gemacht, beim Sicherheitstraining im Hochseilgarten Windeck.
17.03.2017 Geburtstagsfoto: Das obligatorische Gruppenfoto auf der Treppe. Diesmal war es richtig eng auf den Stufen ...
16.03.2017 25 Jahre Bundesverband Individual- und Erlebnispädagogik müssen gefeiert werden! Und wo, wenn nicht auf dem Volkersberg, bei Hammerwetter!
09.03.2017 Unser neues Programm hat erfolgreich ersten Test bestanden: Heute haben wir unser mobiles BallBarr seinem ersten Härtetest an einer Schule unterzogen und dort unser neues Programm getestet. Ergebnis: Die Kids wollten nicht aufhören, obwohl es anstrengend war, und sie kamen schnell dahinter, dass man mit Teamwork sich im BallBarr eine Menge Puste sparen kann. Wir hatten eine Menge Spaß und sind schon gepannt auf die nächsten Testprogramme mit unterschiedlichen Zielgruppen. Bald gibt es auch aktuelle Actionshots.
06.03.2017 "Keine Mutti, keine Regeln ..." Wir hatten am Sonntag einen richtig schönen Vater-Sohn Tag in Marienberge. Das Wetter hat super gehalten, die Jungs und ihre Papas waren richtig cool drauf. Den Tag hatten unsre BuFDis als Projekt geplant, vorbereitet und sie haben gestern auch etliche Aktionen selbst angeleitet. DANKE! Neben vielen Spielen gab es Bogenschießen, Kugelbahnbau, Lagerfeuer, eine ZombieApokalypsenEvakuierungsTrainingsAnlage, und vor allem eines: Popcorn am Feuer! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen zu neuen Abenteuern, die das Haus Marienberge (www.marienberge.de) mit seiner Waldschulen-Hütte eindeutig hergibt. Und eines war sicher: es soll bald wieder einen neuen Vater - Sohn Tag geben.
27.02.2017 wer rastet, der rostet ... darum sind alle willkommen, die Spaß an Gemeinschaft und Bewegung haben:
27.02.2017 wer rastet, der rostet ...
23.02.2017 Was tun, wenn man mal in Gumersbach ist und was Sinnvolles unternehmen möchte ...? Wir haben uns gemeinsam einen spannenden Film im Gesundheitsamt angesehen und uns weitergebildet. Viren gibt es wohl nicht nur im Rechner ... ;-)
18.02.2017 Heute hatten wir wieder ein tolles offenes Training mit méthode naturelle im Wiehlpark gehab!
16.02.2017 Die Zimmer auf dem Volkersberg werden langsam knapp: Der Bundesverband Individual- und Erlebnispädagogik (be) feiert 25 Jahre! Wer auf der Feier Urgesteine und interessante Menschen aus der Erlebnispädagogik kennenlernen und interesante Workshops besuchen möchte, sollte sich sehr bald anmelden. Auch die Feier am Abend wird authentisch ;-) Wir freuen uns auf bewegte Tage und eine würdige Feier! Hier der Link zum Programm: http://www.bundesverband-erlebnispaedagogik.de/be/media/extras/Jubilaeum%2025/17-03-16_be_ausschreibung_fachtagung.pdf Und hier der Link zur Seite des Bundesverbands und zur Anmeldung: http://www.bundesverband-erlebnispaedagogik.de/be/pages/start/extras/fachtagung-und-jubilaeum-16.-maerz-2017.php
14.02.2017 Am 11. und 12. März ist es soweit: die FILIA lädt alle Frauen und Mädels ein, sich über grüne Berufe zu informieren. Und wir sind ebenfalls dort, um unseren Woodcamp-Mädels die FILIA ein wenig "aufzumischen". Wir freuen uns!
12.02.2017 Kommenden Samstag ist es wieder soweit ...
09.02.2017 Nicht, dass uns langweilig gewesen wäre ... Aber keine der Teilnehmerinnen hätte zu Beginn gedacht, dazu innerhalb kurzer Zeit in der Lage zu sein. Glückwunsch ;-)
25.01.2017 Seit einem Vierteljahrhundert schon unterwegs, der Bundesverband Individual - und Erlebnispädagogik (be) ... Das muss gebührend gefeiert werden. Hinkommen lohnt sich!
18.01.2017 Am 11. und 12. März präsentieren unsere Woodcamp-Mädels Ihre Erfahrungen auf dem Woodcamp letzten Herbst. Das Vorbereitungstreffen dazu fand letzten Samstag statt. Wir freuen uns schon, der Messe einen weiteren farbigen Klecks mit spannenden Aktionen verpassen zu können. Mehr zur Filia findet Ihr z.B. unter http://www.wiehl.de/aktuelles/neuigkeiten/termine/2085-filia-messe-von-frauen-fuer-frauen-auf.html
20.12.2016 er hat lange im Bällebad in Smaland geübt ... perfekte Mimik bei der Landung.
20.12.2016 Nachdem wir die Parkourhalle im Move Artistic Dome ein paar Stunden nur für uns hatten, wollte der männliche Teil der Crew eigentlich in ein solides Kölner Restaurant einkehren, beugte sich dann aber der Stimme der übrigen Mannschaft und beteiligte sich am anschließenden gemeinsamen Schweizer Käsemahl in den heimischen Räumen in Waldbröl, welches für Outdoor Oberberg standesgemäß mit verschiedensten frischen Zutaten (ich sage nur: Fressnapf) begangen wurde. Ein würdiger Tag, viele schöne Erlebnisse, tolles Team!
20.12.2016 Auf dem Weg zum "Betriebsausflug" ist uns unser "Dienstwagen" leider kaputt gegangen ...

Quelle der Newsüberschriften: facebook.com