Waldbröl (Hochseilgarten)

auf Google-Karte zeigen
http://www.outdoor-oberberg.de
+49 2291 90 76 74
Öffnungszeiten nur nach Voranmeldung
Typ freistehender Hochseilgarten

Newsfeed

20.02.2018 Gestern haben wir mit unserer Belegschaft eine ganztägige Schulung zum Thema Notfallmanagement gemacht. Mit Roland Herzog von der Jugendbildungsstätte Königsdorf war ein sehr guter Referent vor Ort gewesen. Vielen Dank an Heike Haude und Jochen Schacht vom Kreisjugendamt für die Organisation der tollen Veranstaltung!
15.02.2018 03. März 2018 - Sicherheitstraining für Hochseilgartentrainer*innen Top Rope nach ERCA Zeiten: von 9 bis 17 Uhr Ort: Hochseilgarten Windeck - Rosbach Kosten für externe Trainer*innen: 60,00 € Leistungen: Betreuung durch Referent*innen des elw-Instituts, Material, Kaffee / Tee und Kekse Inhalte: Neben der persönlichen körperlichen Fitness wird die eigene PSA auf Vordermann gebracht. In einem ersten Teil wird individuell an den einzelnen Stationen geklettert und verschiedene Techniken geübt. In einem zweiten Teil erfolgt ein kleines Fitnesstraining, das mit einer Leistungserhebung endet. In einem letzten Teil folgen Rettungsszenarien verschiedener Art, in denen nach ERCA-Standard gerettet wird. Aktuelle Informationen aus der ERCA werden weitergegeben, kollegialer Austausch wird gefördert. Nach Ende der Veranstaltung erhalten die Teilnehmer*innen eine Teilnahmebescheinigung. Anmeldung an: info@elw-institut.de
11.02.2018 Ganz unjeck ein paar Impressionen von unserer Tauchexkursion mit unserem Kollegen Sven Jacobsen in Rheinbach. Ein toller Tag, bei dem wir die Möglichkeiten eines Schnuppertauchens vor allem für unsere Gäste im Jugendzentrum (ganz selbstlos natürlich ;-)) gescoutet haben. Großes Danke an unseren Tauchlehrer!
08.02.2018 Ideal für alle Trainer*innen und Interessierten: Fachlich dranbleiben in der Trainerakademie des elw-Instituts! Kompakte Tagesmodule, um fachlich fit zu bleiben mit bereits Erworbenem und zum Entdecken von Neuem.
02.02.2018 2018 wird es bunt bei uns! Inspiriert von unserer Weihnachtsfeier, haben wir ein neues Programmformat entwickelt, das es in sich hat. Mehr zu den neuen Programmen auf unserer Seite www.outdoor-oberberg.de.
12.12.2017 Gestern sind Teile der Belegschaft untergetaucht und haben sich mit dem Thema Tiefe auseinandergesetzt ... Großer Dank an unseren Kollegen und Tauchlehrer Sven Jacobsen!
08.12.2017 Gestern wurde die Grillhütte in Morsbach eingeweiht, die zusammen von Streetworker Jörn Hägele und unserem Juze-Team mit Morsbacher Jugendlichen wieder hergerichtet und möbliert worden war. Vielen Dank vor allem noch einmal an die jungen Helferinnen und Helfer! mehr dazu bei Oberberg aktuell: http://www.oberberg-aktuell.de/index.php?id=70&tx_ttnews[tt_news]=196588&cHash=ae9f48d749
07.12.2017 Das war wirklich ein toller Meilenstein in der Arbeit des Bundesverbands ... Wir sind gespannt, wie es nach der Mitgliederversammlung im März angenommen werden wird, das Berufsbild "Erlebnispädagogin be / Erlebnispädagoge be" ...
28.11.2017 2tägiges Vorstandstreffen in der Akademie Waldschlösschen mit vielen Themen rund um die Erlebnispädagogik.
22.11.2017 Perfekter Einstieg in die erlebnispädagogische Saison 2018!

Quelle der Newsüberschriften: facebook.com