Vogelsberg (Kletterwald Hoherodskopf)

show on Google Map
http://www.erlebnistage.de
+49 5583 9226-26
Opening Times daily during season (see website)
Type High Rope Forest

Newsfeed

Aug 16, 2018 Wir begrüßen unsere zwei neuen Hexen Lara und Lisa bei uns im Bayrischen Wald :) Bevor sie nächste Woche im Fachsportlichen Grundlehrgang ihre "Flugfähigkeiten" erlernen, verließen sie sich gestern allein auf Karte, Kompass und ihr Hexenköpfchen. Über Stock und Stein und tolle Natur ging es bis zum Freilichtmuseum Finsterau. Dort entzündeten sie mit eigener Kraft das Feuer das nicht nur die Übernachtung gemütlich machte, sondern auch den Funken der Begeisterung für die kommenden Kurse entfachte. Auf eine tolle, gemeinsame Zeit ! :) #erlebnispädagogik #hexenparty #servus #ontour #kartekompass
Aug 12, 2018 Dieses Wochenende hatten wir ein Filmshooting im Bayerischen Wald. Bald gibt es neue Clips für euch.
Aug 10, 2018 Kennst du eigentlich Hendrik? Hendrik ist nun schon seit vier Jahren am Schweriner See für die Ausbildung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bereich Fachsport und gleichzeitig für den Bereich Sicherheit zuständig. Hendrik hatte nach seinem Abitur eigentlich vor Pilot zu werden. Aufgrund der Liebe zur Natur, direkter Kontakt zu Menschen und seine Begeisterung fürs Klettern hat er entschieden, sich beruflich erstmal in eine andere Richtung zu orientieren. So ist er im Februar 2013 am Harzer erlebnistage Standort gelandet und hat dort bis August seine Ausbildung absolviert bevor er 2014 an den Schweriner See gewechselt ist. Durch die prägenden und schönen Momente, die er während seiner Zeit im Harz mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern beim Abseilen am Turm hatte, hat er sich dafür entschieden, im Bereich Sicherheit weiter für uns mit vollem Elan tätig zu sein. Neben erlebnistage vertreibt er sich beim Segeln in der Lübecker Bucht, Feuerpoi spielen und seit neustem auch beim Eisklettern die Zeit. Auf die Frage, ob es für ihn den einen erlebnistage Moment gibt, meinte er, es sei verdammt schwer, bei so vielen tollen Momenten, den einen hervorzuheben, aber: „Ich erinnere mich an einen fachsportlichen Lehrgang, in dem wir morgens auf Wunsch der Teilnehmer zum Warmwerden eine Stunde Aerobic in pinken Anzügen gemacht haben. Das war schon außergewöhnlich amüsierend…“ Wir freuen uns, dass du da bist!
Aug 9, 2018 Bienvenido Maria De Los Angeles Salazar Puente & Roberto Rojas Padilla! Servus im Bayerischen Wald! Hallo Alle! Ich bin Roberto aus Costa Rica und ich bin so glücklich hier zu sein! Es ist einfach unglaublich wie begeistert ich bin, dass ich für 11 Monate bei erlebnistage bleiben werde. Die Leute, die Landschaft, das Haus und die zeit sind alles wichtige Erfahrungen und sie alle machen es so perfekt. Ich kann kaum erwarten an jedem Tag ein neues Abenteuer zu erleben, mein deutsch zu verbessern und viel zu viel zu lernen! So, lass und Spaß haben!!! .... Drei, zwei, eins... Los! Ich bin Maria aus Guatemala. ich bin 24 Jahre alt. Ich bin seit einem Monat in Deutschland. Seit 3 Tagen bin ich in meinem Projekt. Ich mag es sehr gerne. Obwohl ich noch nicht so viel Deutsch sprechen kann, spricht mich jeder an und wir können uns unterhalten. Die Teamer und Leitungsteamer sind super freundlich und man kann sich einfach zuhause fühlen. Die Landschaft und das Gefühl hier zu sein kann man nicht beschreiben. Wir haben viel gelernt und lustige Aktionen gemacht. Traurig ist, dass hier die Zeit zu schnell vergeht. #international #servus #erlebnispädagogik #bayerischerwald
Aug 4, 2018 Der Harz freut sich über 3 neue Gesichter. Schön, dass Ihr hier seid!!! #wilkommenzuhause #erlebnispädagogik #ausbildung #praktikum #fsj #föj #harz #meinniedersachsen #sommer
Aug 3, 2018 Kennst du eigentlich Steffen? Steffen hat von August 2016 bis Februar 2017 bei erlebnistage Harz geteamt. Seit 5. Juni 2017 ist er Leitungsteamer am Standort Harz. Sein Aufgabengebiet umfasst Pädagogik und Personal. Abgesehen von der Betreuung der Kurse teilt Steffen die Teamerinnen und Teamer den jeweiligen Gruppen zu und ist für die Haustechnik verantwortlich. Bevor Steffen Soziale Arbeit studiert hat, absolvierte er erfolgreich die Lehre zum Zimmermann. In seiner Freizeit fährt Steffen gerne Mountainbike, macht Orientierungsläufe und fotografiert gerne. Sein Lieblings-Wup ist die „Banana“ und der „Dackel Waldemar“. Wenn man Steffen eine Freude machen möchte, bringt man ihn am besten einen Müsliriegel mit ins Büro. Schön, dass du bei uns bist. #erlebnispädagogik #lovemyjob #monstertrucks #harz #
Jul 31, 2018 Kennst du eigentlich unseren Profi-Aufsitzmäher? Er kam zusammen mit seinem Grasfangkorb und seiner Bedienungsanleitung, die sich mittlerweile aber verabschiedet hat. Er hat stolze 8,4PS und schon einige Jahre auf seiner Blechkiste. Mit seinen elektrischen Messerkuppeln bekommt er auch das feinste Gras getrimmt. Am See natürlich nie ohne Rettungsweste! #erfreutsichaufregen #monstertruck #erlebnistage #schöndasdudabist
Jul 30, 2018 erlebnistage Mottowoche "Rasenmäher" Heute Teil 1 Harz: Höchstgeschwindigkeit 10 km/h 🚀 14 PS 💪 Schnittbreite 107 cm 🚜 Mähwerk Sichel 🗡️ #monstertrucks #ichundmeinrasen #mottowoche #haustechnik
Jul 28, 2018 Letzte Woche haben die Auszubildenden der KOM wieder Teile unserer Fassade in neuem Glanz erscheinen lassen! Jan und Michaela waren zum dritten Mal bei erlebnistage.Harz. Im Tausch gegen ihre Streichkünste bekamen sie erlebnispädagogisches Programm von uns. Den Kopf frei klettern vor den Prüfungen und weite Blicke durch den Harz streifen lassen war sicherlich eine gute Prüfungsvorbereitung! Danke für euren Einsatz und toi toi toi bei euren anstehenden Prüfungen! Euer Team von erlebnistage Harz
Jul 27, 2018 Kennst du eigentlich Andi? Seit etwa 5 Jahren arbeitet Andi (Hausname Ziagei) im Bayerischen Wald als Hausmeister und kümmert Sommer wie Winter um unsere Einrichtung. Zu seinen Lieblingsbeschäftigungen gehören Bäume fällen und Holz machen, Festreden beim Maibaum-Aufstellen halten und das Versorgen seine kleinen Geflügelfarm. Durch sein verschmitztes Lächeln, seine typisch bayerische Art und große Herzlichkeit wird ein Projekttag mit Andi nie langweilig. Bei einem karitativen Fußballspiel am vergangenen Wochenende hat er sich leider an der Achillessehne verletzt und fällt für die kommenden Wochen aus. Gute Besserung Andi :-), Was war dein bester Projekttag mit Andi? #hausmeister #bayerischerwald #inbayerndahoam

Source of news headers: facebook.com