Stuttgart (Waldklettergarten Schmellbachtal)

auf Google-Karte zeigen
http://www.waldklettergarten-stuttgart.de/schmellbachtal/anlage-parcours/
+49 162 / 76 13 802
Öffnungszeiten während der Saison täglich (siehe Webseite)
Typ Kletterwald

Newsfeed

07.10.2017 Noch ruht der Wald. Ab 12 Uhr sind wir bei bestem Kletterwetter wieder im Schmellbachtal und Zuffenhausen für euch draussen.
05.10.2017 Am Sonntag fand unser Spenden-TABventure von Action for S4K zugunsten von Sanctuary for Kids (S4K) statt. Bei strahlendem Sonnenschein folgten unsere Teams den Spuren von Mario Calleloni, Emilia Striezelmann, Raimund Engelhardt und Mattes Föllger durch die Stuttgarter Innnenstadt und konnten schließlich auch den Fall um das verschwundene Rössle lösen. Es war super mit euch - und sicher nicht das letzte Spenden-TABventure! https://youtu.be/-TtuWukOl9Q
30.09.2017 Du, deine Familie oder deine Freunde haben Sonntag mittag noch nichts vor? Dann kommt doch zu uns in die Stuttgarter Innenstadt und spielt mit uns und Action for S4K unser Detektiv-TABventure "Das verschwundene Rössle"! SPIELEN FÜR EINEN GUTEN ZWECK! Am Sonntag, den 01. Oktober 2017 findet am Landesmuseum in der Stuttgarter Innenstadt unser Spenden-TABventure "Das verschwundene Rössle" in Zusammenarbeit mit Action for S4K statt. Bis zu 10 Teams treten gegen einander an - auf der spannenden digitalen Suche nach dem verschwundenen Rössle! Folgt den Spuren des italienischen Meisterdiebs Mario Calleloni, dem undurchsichtigen Politker Mattes Föllger, dem zerstreuten Professor Dr. Raimund Engelhardt und der rentitenten Putzfrau Emilia Striezelmann quer durch die Stuttgarter Innenstadt und löst den Fall um das verschwundene Rössle. Für nur 25 Euro pro Person könnt ihr mit dabei sein - davon wandern 20 Euro als Direktspende an Sanctuary for Kids (S4K). Ihr wollt dabei sein? So funktioniert es: (1) Findet 3 bis 6 Freunde, um ein Team zu bilden. (2) Meldet eurer Team unter www.spurenleser.de/online-buchung/ an (3) Kommt am 01.10.17 um 11 Uhr ans Landesmuseum Stuttgart und bringt das Geld passend mit. (4) Habt 3 Stunden Spaß mit uns und unserem TABventure.
28.09.2017 Man muss kein "Ninja Warrior" sein, um bei uns zu klettern, aber Kraft und Balance kann man in unseren Klettergärten super trainieren :)
25.09.2017 SPIELEN FÜR EINEN GUTEN ZWECK! Am Sonntag, den 01. Oktober 2017 findet am Landesmuseum in der Stuttgarter Innenstadt unser Spenden-TABventure "Das verschwundene Rössle" in Zusammenarbeit mit Action for S4K statt. Bis zu 10 Teams treten gegen einander an - auf der spannenden digitalen Suche nach dem verschwundenen Rössle! Für nur 25 Euro pro Person könnt ihr mit dabei sein - davon wandern 20 Euro als Direktspende an Sanctuary for Kids (S4K). Ihr wollt dabei sein? So funktioniert es: (1) Findet 3 bis 6 Freunde, um ein Team zu bilden. (2) Meldet eurer Team unter www.spurenleser.de/online-buchung/ an (3) Kommt am 01.10.17 um 11 Uhr ans Landesmuseum Stuttgart und bringt das Geld passend mit. (4) Habt 3 Stunden Spaß mit uns und unserem TABventure.
25.09.2017 SPIELEN FÜR EINEN GUTEN ZWECK! Am Sonntag, den 01. Oktober 2017 findet am Landesmuseum in der Stuttgarter Innenstadt unser Spenden-TABventure "Das verschwundene Rössle" in Zusammenarbeit mit Action for S4K zu Gunsten von Sanctuary for Kids statt. Bis zu 10 Teams treten gegen einander an - auf der spannenden digitalen Suche nach dem verschwundenen Rössle! Für nur 25 Euro pro Person könnt ihr mit dabei sein - davon wandern 20 Euro als Direktspende an Sanctuary for Kids (S4K). Ihr wollt dabei sein? So funktioniert es: (1) Findet 3 bis 6 Freunde, um ein Team zu bilden. (2) Meldet eurer Team unter www.spurenleser.de/online-buchung/ an (3) Kommt am 01.10.17 um 11 Uhr ans Landesmuseum Stuttgart und bringt das Geld passend mit. (4) Habt 3 Stunden Spaß mit uns und unserem TABventure.
14.09.2017 Einen sehr schönen Blogartikel über unser Outdoor-Exit-Game "ESCAPE!" gibt es vom Jan von Deutschlandjäger. Ihr habt Lust es selber auszuprobieren? Dann schnell: die Saison für unser Outdoor-Exit-Game endet am 31. Oktober! www.spurenleser.de/escape/
11.09.2017 Azubi-Training mit der Wilhelm Gienger KG im Schmellbachtal. Ihr wart super!
27.08.2017 Liebe Gäste, aufgrund der Baustelle in der Schwieberdinger Strasse ist die direkte Zufahrt zur Schlotwiese in Zuffenhausen, wo auch unser Klettergarten ist, leider nicht möglich. Eine Umleitungsbeschilderung gibt es, leider, auch nicht und auch Navis haben Probleme, weil normalerweise die Durchfahrt über den Schleichweg versperrt ist. Deshalb hier die Anleitung, wie ihr uns finden könnt: Von der Schwieberdinger Strasse in die Morsestrasse, dort dann in die Strasse "Am Stadtpark", ein kurzes Stück die Straße Schlotwiese entlang und schon seid ihr wieder auf der Marconistrasse, die euch zur Hirschsprungallee bringt. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, auch wenn wir darauf keinerlei Einfluß haben. Euer Team vom Waldklettergarten Stuttgart 🐿️
22.08.2017 Jan vom Reiseblog Deutschlandjäger im Video-Interview mit unserem Geschäftsführer Rene über unser Outdoor-Exit-Game "ESCAPE!" Übrigens: Die Outdoor-ESCAPE-Saison endet spätestens am 05.11.17 und aktuell haben wir ideale Wetterverhältnisse zum Spielen. https://www.youtube.com/watch?v=fbekGNOBIlI

Quelle der Newsüberschriften: facebook.com