Hollfeld (Hochseilgarten)

auf Google-Karte zeigen
http://www.kom3pass.de
+49 9153 970 99 81
Öffnungszeiten nur nach Voranmeldung
Typ freistehender Hochseilgarten

Newsfeed

23.05.2018 Gleich geht es los mit unserem Ferienprogramm "Abenteuer in der Wildnis"
15.05.2018 Was Bienen kollektiv entscheiden und was wir davon lernen können.
02.05.2018 https://www.businessinsider.de/9-gruende-warum-gute-mitarbeiter-kuendigen-2017-5
25.04.2018 Schnittstellenthematik. Teams, Abteilungen, Werkstättenbereiche kooperieren in einem Netzwerk von wechselseitigen Leistungsbeziehungen. Beispiel hier, die Abteilung der Ingenieure muss pünktlich die Informationen an die Werkstatt liefern, damit das Produkt pünktlich den Kunden erreicht. Diese Art zu arbeiten, schafft eine menge Abhängigkeiten. Das A und O sind klare Absprachen und eine genaue Kommunikation. Eine hervorragende Übung dafür ist das Ressourcenquadrat.
20.04.2018 Heute gibt es ein Outdoortraining für eine Firma an einem Bierkeller. Fränkisch halt. http://www.bier.by/gastro-guide/rossdorfer-felsenkeller-1.3478666 😄
17.04.2018 "Endlich wieder Schmausenbuck", dachte ich mir. Ich bin nun seit 10 Jahren mit Gruppen im Schmausenbucker Wald und schätze diesen Wald, doch nun werde ich mir einen neuen Platz suchen. Der Wald wird mittlerweile von vielen Gruppen genutzt (bewerte ich als positiv) und die Kinder, Jugendlichen haben sichtlich Spass im Wald. Leider hinterlassen sie viel Müll und manche Gruppen sind nicht zu überhören. Mein mobiler Seilaufbau wurde trotz Hinweisschild von einer Kindergartengruppe benutzt. Meine Frage an die Erzieherinnen, warum sie fremdes Eigentum ohne zu fragen benutzen, stieß auf Ablehnung. Nach meiner Veranstaltung sammelte ich den umliegenden Müll auf. Schade um diesen wundervollen Platz.
12.04.2018 Die Traineraugen waren mehr auf diese wunderschönen Magnolien gerichtet als auf der Gruppe. ;-)
11.04.2018 Auto gepackt, für ein handlungsorientiertes Teamtraining. Fazit: in mein Auto passt nicht viel rein ;-)

Quelle der Newsüberschriften: facebook.com