Hildesheim (Seilgarten)

auf Google-Karte zeigen
http://www.schattenspringer.de
+49 5121 42 717
Öffnungszeiten nur nach Voranmeldung
Typ Kletterwald

Newsfeed

28.04.2017 Ihr habt am 1. Mai noch nichts vor? Dann kommt vorbei zum Hannover-96 Renntag auf der Neuen Bult in Hannover. Von 11:00-18:30 können alle die Lust haben, egal ob jung oder alt, bei uns Kistenklettern. Außerdem stehen wir Euch gerne für Fragen und Antworten zur Verfügung! Wir freuen uns darauf! 🌞
27.04.2017 Welch wunderschöne Bilder aus Mardorf! Merkt Euch fürs Wochenende: Erst Klettern bei uns im SeaTree - Abenteuerpark Steinhuder Meer, danach entspannen mit Blick aufs (Steinhuder) Meer und dann übernachten bei den besten Gastgebern der Region!:-)
26.04.2017 Alle, die auf dem Hafengeburtstag in Hamburg am 6. und 7. Mai 2017 gerne den Überblick behalten wollen, sind am Samstag und Sonntag bei uns an Bord der Cap San Diego goldrichtig! Kommt vorbei und erlebt das Kletterabenteuer!
25.04.2017 Schattenspringer Büro on Tour: 🚆 Heute schnuppern wir Messeluft auf der Personal Nord in Hamburg. Wir informieren uns über aktuelle Themen in der Branche, besuchen Foren zu den Themen Trainings und Weiterbildung und erforschen dabei die neusten Trends. Hier ist eine Menge los! Wir freuen uns über den vielen Input und sammeln neue Ideen für Trainings und Events für Unternehmen!
25.04.2017 Ab heute sind wir wieder auf einem MINT- Programm in der Jugendherberge in Bad Sachsa. Ihr fragt euch was ein MINT- Programm ist und wo der Unterschied zu einem klassischen erlebnispädagigischen Programm liegt? Dann lest doch einfach selbst! 👓
24.04.2017 In den Osterferien haben wir unsere letzten Frühjahrsausbildungen und Auffrischungen durchgeführt. Nun geht es los mit der Saison und wir freuen uns darauf bei vielen Klassen den Teamgeist zu wecken!
21.04.2017 Schattenspringer Büro on Tour 🚙: Heute sind wir in der Uni Oldenburg beim Markt der Möglichkeiten für pädagogische Studiengänge. Bis 17 Uhr findet ihr uns am Campus Haarentor im Hörsaalgebäude A 13 am Hörsaal 3. Kommt vorbei und informiert euch über unsere Praktikumsmöglichkeiten im Bereich Erlebnispädagogik und in unseren Abenteuerparks. 🌳 Wir freuen uns auf einen regen Austausch an unserem Stand und baldige neue Gesichter in unserem Team! 👥🎉
20.04.2017 Wir haben gerade den Hauptpreis unseres Gewinnspiels vom Schulleiterkongress verlost: einen Teamtag für die Klassensprecher und die SV direkt an der Schule! 🎉 Ebenfalls können sich neun weitere Gewinner über eine Spielemappe mit spannenden Teamaufgaben im Unterricht freuen. Alle Gewinner bekommen in den nächsten Tagen Post von uns! ✉ Vielen Dank fürs Mitmachen!
20.04.2017 Der zweite Ausbildungsdurchgang der Bielefelder Praktikanten ist ebenfalls in vollem Gange. Die Ausbildung zu temporären und stationären Kletteraufbauten haben alle bereits erfolgreich absolviert. 🌳👍 Diese Woche folgt die Floßbauausbildung sowie weiterer Input zu erlebnispädagogischen Aktionen mit Jugendgruppen. Bald geschafft und dann geht es in die Praxis!🙂
20.04.2017 Berlin Berlin - wir sind das neue PraktikantInnen-Team! Wir sind Dominik, Maren, Mailin, Johanna und Anna und sind die neuen Schattenspringer im Büro-PraktikantInnen-Team Berlin. Einen Einblick im Büro haben wir schon bekommen. Wahnsinn was da so alles hinter den Kulissen, zur Planung der Programme passiert. Nun können wir es aber auch schon kaum noch erwarten, die Programme selbst zu erleben. Diese Woche stecken wir mitten in unserer Ausbildung zum/zur ErlebnispädagogIn in Prieros. Wir freuen uns auf eine spannende und erlebnisreiche Saison 2017.
19.04.2017 Neuigkeiten vom Berliner Schattenspringer-Team! Unsere Ausbildungen und Auffrischungen für die Saison 2017 laufen. Auch in diesem Jahr freuen wir uns über unser motiviertes Team. So viele neue und alte Gesichter, die unser Team so besonders machen. Wir können es kaum erwarten alle neuen Ideen umzusetzen. Wir freuen uns auf Euch!
18.04.2017 Unsere Trainer und das Büroteam hatten eine Menge Spaß bei der Erstellung einer Mannequin Challenge, welche beim Tagesausklang unseres "Saison-Wechsel-Wochenendes" gemütlich beim Bierchen (das gehört nicht zu den Programmen :-D) entstanden ist. Wir präsentieren Euch (ab der zweiten Szene ;-) ) gemeinsam zum Saisonstart unsere pädagogischen Programme in einer Mannequin Challenge: Das Ganze hat uns allen riesig Spaß gemacht, zeigt aber natürlich nur einen kleinen Ausschnitt unserer Arbeit mit Gruppen. 👫 Seht selbst, wie es ausschaut, wenn wir - Grenzen überwinden, Denkweisen ändern und Erfolge erleben - Euer Schattenspringer-Team 🌎
16.04.2017 Frohe Ostern!🐰 Wir wünschen Euch ein paar erholsame Tage mit Euren Familien und viel Erfolg beim Ostereier suchen! 🥚🥚
12.04.2017 Nicht zu warm, nicht zu kalt, etwas windig aber nicht stürmisch, bewölkt aber kein Regen... wenn das nicht perfektes Kletterwetter ist!🌤 In unseren 4 Kletterparks könnt ihr die Ferien genießen. Schaut doch einfach mal, wann ihr Zeit habt und reserviert Euch online Gurte für ein Ferienabenteuer! Wir sind täglich, auch an den Feiertagen, für Euch da.
07.04.2017 Für alle Nachtaktiven und Kletterlustigen: Wir bieten auch dieses Jahr im Frühjahr und im Herbst wieder Nachtkletter-Termine an: 🌜⭐ Sa, 08.04. im PirateRock - Hochseilgarten Hannover Sa, 22.04. im TreeRock Abenteuerpark Hochsolling Sa, 29.04. im HanseRock - Hochseilgarten Hamburg Meldet euch so schnell wie möglich an, wir haben noch ein paar freie Plätze! 🍀 Weitere Infos gibt es unter: http://www.schattenspringer-abenteuerparks.de/.cms/139
06.04.2017 Wir arbeiten mit allen Schulformen zusammen und passen uns schwerpunktmäßig an die Klassen an. Bei Programmen mit Grundschülern gibt es mehr Bewegung, kürzere knackigere Aktionen, einfach gehaltene Reflexionen und natürlich Naturerlebnisse.🌳 Lest selbst: hier unser neues Programm für unsere Grundschüler mit Bewegungsdrang in Bodenwerder! Seid gespannt auf den Mai, da werdet Ihr auf facebook noch mehr über unsere Programme für Grundschulen erfahren!
05.04.2017 Super Ostergeschenk!
04.04.2017 Ausbildung geschafft und los geht's auf Programme mit Schulklassen! Der erste Praktikantendurchgang in diesem Jahr hat unsere erlebnispädagogischen Ausbildungen erfolgreich absolviert und geht nun in die Programm-Praxis. Wir wünschen allen eine Menge Spaß bei der Planung und Durchführung der Programme und viel neuen Input auf den noch folgenden Workshops! Du möchtest auch ein Praktikum bei Schattenspringer absolvieren? Dann meld dich bei uns für unseren Durchgang im Juli!
31.03.2017 Es geht wieder hoch hinaus!!! 🌳 Am 1. April wird in unseren 4 Abenteuerparks * in Mardorf am Steinhuder Meer * in Isernhagen bei Hannover * in Silberborn im Hochsolling und * in Hamburg- Wilhelmsburg endlich die neue Saison eröffnet. Wir hoffen auf gutes Wetter, viele Besucher und eine spannende Saison 2017. 🌞👥🌞 Schnappt euch eure Freunde und Familie und kommt vorbei! Wir freuen uns auf euch!
31.03.2017 Schattenspringer Büro on tour! Gestern haben wir uns zum Saisonstart mit der Jugendherberge Rotenburg (Wümme) getroffen. Vielen Dank für den regen Austausch und die langjährige tolle Zusammenarbeit! Ob Kooperationsaufgaben, Teamklettern über die Lückenbrücke, Floßbau, PowerKlasse oder GeoTeamErlebnistouren, in Rotenburg kann man mit Schattenspringer eine Menge Teampower erleben! Ruft direkt in der Jugendherberge an, um das passende Programm für eure Klasse zu buchen. Wir freuen uns schon auf erlebnisreiche Programme mit vielen verschiedenen Klassen in 2017!
30.03.2017 Über zwei Wochen sind unsere Praktikanten jetzt schon auf ihrer Ausbildung für erlebnispädagogische Programme. Die pädagogischen Grundlagen, Aufbau temporärer Aufbauten und Floßbau haben sie bereits gelernt und sind auch erfolgreich geprüft worden. 👍 Gestern und heute stand die Ausbildung zum Sicherheitstrainer im Hochseilgarten auf dem Programm, bei dem das Einrichten der festinstallierten Teamkletter-Elemente und das Retten im Vordergrund stehen. Super, dass ihr so viel Spaß dabei habt! Morgen noch einmal Input und dann geht es nächste Woche in die Praxis! 👍
27.03.2017 Bei bestem Wetter bilden wir gerade unsere Praktikanten zum Thema Floßbau aus. 2 Tage lang bauen, tüfteln, Sicherheitsrichtlinien bei der Arbeit am Wasser und Übungen und Teamaufgaben zum Thema Floßbau ergänzen die Ausbildung der Praktikanten wunderbar. So langsam juckt es ihnen in den Fingern mit den Schulklassen durchzustarten... zum Glück hat die Saison bereits begonnen. Habt ihr Lust auf eine Floßbau-Programm mit Eurer Klasse? Dann ruft uns an und sichert Euch Termine.
24.03.2017 Heute geht es los - der 6. Deutsche Schulleiterkongress in Düsseldorf! Kommt doch vorbei und erkundigt Euch an unserem Stand über unsere erlebnispädagogischen Programme während der Klassenfahrt. Solltet ihr keine Zeit haben, dann könnt ihr Euch auch gerne auf unserer Homepage informieren. Alle Infos gibt es unter: http://www.schattenspringer-erlebnispaedagogik.de/.cms/Klassenfahrt/Wandertag/Erlebnispaedagogik/Schattenspringer/184 Wir freuen uns Euch!

Quelle der Newsüberschriften: facebook.com