Hannover (Seilgarten)

auf Google-Karte zeigen
http://www.seilgarten-hannover.de
+49 511 69 66 003
Öffnungszeiten während der Saison täglich (siehe Webseite)
Typ Kletterwald

Newsfeed

28.11.2017 Ab 2018 wird der Seilgarten vom KEJ betrieben. Wir werden weiterhin ein Kinder- und Jugendprojekt bleiben und freuen uns schon auf das nächste Jahr!
29.10.2017 Und schon wieder ist eine Saison vorbei. Viele fleißige Helfer haben den Seilgarten gestern in den Winterschlaf geschickt. Nun tanken wir Energie und planen ganz viel, um in der nächsten Saison fit und motiviert mit neuen Ideen und hoffentlich viel Sonnenschein wieder für euch da zu sein. P.S. Wer unser wunderbares Team unterstützen möchte, darf sich gerne zur Trainer-Ausbildung im nächsten Frühjahr anmelden. ;)
06.10.2017 Das Nachtklettern ist zwar schon länger her, aber es hat uns Riesenspaß gemacht!
18.08.2017 Zwischen 18.00 und 23.00 können jeweils 15-18 Teilnehmer unsere Anlage für 1,5 Stunden in der Abendstimmung oder ab 20.00 Uhr auch im Dunkeln nutzen. Der Parcours ist illuminiert, entspante Musik lädt zum Kletten ein, 7-8 Trainer stehen für die Betreuung an verschiedenen Hochseilstationen bereit. Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit dem “Mitternachtssport” des Fachbereichs Jugend der Landeshauptstadt Hannover statt. Der Unkostenbeitrag für Kinder und Jugendliche beträgt 4,00 €, Erwachsene zahlen 10,00 €. Eine vorherige Anmeldung ist zwingend erforderlich (www.seilgarten-hannover.de) , da es pro Block eine Teilnehmerbeschränkung gibt.
11.08.2017 Bericht über das Spendenklettern vom HAZ Stadt Anzeiger Ost
31.07.2017 Der Spendensonntag für Terre des hommes war ein voller Erfolg! Das Wetter war top und alle Trainer und Trainerinnen hatten super Laune. Danke an alle Mitarbeiter an diesem Tag, die ehrenamtlich gearbeitet haben. Und ein großes Dankeschön an alle, die fleißig geklettert und gespendet haben! #wieweit
30.07.2017 Und los geht das Spendenklettern! Wir freuen uns über jeden Euro für Terre des hommes
26.07.2017 ...und wir sind natürlich dabei und freuen uns schon auf viele spendenwillige Gäste
11.07.2017 Das Kinderhilfswerk "terre des hommes Deutschland" wird 50 Jahre alt. Am Sonntag den 30. Juli findet daher deutschlandweit eine einzigartige Aktion statt. 54 Kletterwälder und Seilgärten treten vereint für die Rechte von Kindern ein und unterstützen das internationale Kinderhilfswerk "terre des hommes" im Jubiläumsjahr. Wir bieten an diesem Tag gemeinsam mit den "Erlebnishof WAKITU" ein ausgewähltes Angebot an: Slackline, Parcours, Gegrilltes u.a. - Schnupperklettern um 11:30, 13:30 und 15:30 Voranmeldung für das Klettern ist erwünscht unter: info@seilgarten-hannover.de TN Beitrag: kostenlos, Spenden für "terre des hommes" sind gerne gesehen.

Quelle der Newsüberschriften: facebook.com