Hamburg (Hochseilgarten - Cap San Diego)

auf Google-Karte zeigen
http://www.schattenspringer.de
+49 521 32 99 20 22
Öffnungszeiten nur nach Voranmeldung
Typ freistehender Hochseilgarten

Newsfeed

15.07.2019 Emma und Jonathan sind in Cuxhaven geblieben- die Cap San Diego ist jedoch wieder sicher in Hamburg angekommen und liegt bis zum 21. August fest an der Überseebrücke. Dann heißt es „Leinen los“ und auf nach Cuxhaven... noch gibt es Fahrkarten: https://capsandiego.de/fahrten-2019.html
13.07.2019 Auf der Nordsee - was für ein schönes stolzes Schiff - Danke MV Alana
12.07.2019 Vor 14 Jahren im Maschinenraum angeheuert, begleitet uns Julia Berlin die nächsten 3 Tage als Fotografin auf unserer Fahrt nach Cuxhaven und Helgoland. Wir freuen uns auf viele schöne Impressionen.
09.07.2019 Helgoland recht voraus Heute morgen war die Deckscrew mit großen orangen Fendern auf dem Achterdeck befasst: erst aufblasen und dann auf Paletten montieren – aber wozu??? Am Samstags heisst es: Helgoland recht voraus und da wollen wir für den Transfer mit den Börtebooten gewappnet sein. Unsere schiffseigene Bordgangway wird an der Steuerbordseite heruntergelassen, damit die Börtebote Besucher von Helgoland auf die Cap und die Gäste der Cap nach Hegoland bringen können. Da es auch hier heißt 'Safety First' wird alles im Vorfeld akribisch vorbereitet und bereit gestellt. Die Fender dienen dem sicheren Anlegen der Börteboote am Schiff. Wir freuen uns schon jetzt auf diese fantastische Hochseefahrt!
08.07.2019 Momentaufnahme am Montagmorgen vom Kontorschreibtisch.... ein wenig trüb- aber der Blick bleibt trotzdem unschlagbar. Wir wünschen einen heiteren Wochenstart und viel Sonne im Herzen!
04.07.2019 Bordroutine – nicht immer spektakulär: Mal eben in den Baumarkt? Geht auf der Cap San Diego nicht – darum werden in der Maschinenwerkstatt auch viele Kleinteile selber hergestellt. Glücklich, wer einen solchen Bastelkeller hat... Derweil checken die Kollegen die Sicherheitseinrichtungen wie z.B. die Feuerlöscher oder machen einfach Reinschiff im Herz der Cap San Diego..
27.06.2019 Nach einer Seefahrt wird die Cap San Diego wieder zum braven Museumsschiff, das an der Überseebrücke liegt. Beim Umbau von See- zu Museumsschiff wird auch die Maschine wieder museal und vor den Trieb Nummer 1 wieder eine Plexiglascheibe gesetzt. Diesen Moment hat unser Fotograf Dietmar Kloke genutz, um zu zeigen, wie mächtig so ein einzelner Trieb ist - MANN kann sogar dadrin stehen.
24.06.2019 Großartig! Danke an Copterpics! Wir freuen uns über diese wundervollen Bilder so sehr.... noch mehr freuen wir uns, wenn wir unsere neuen Fahrten im August mit vielen Fans teilen dürfen: https://capsandiego.de/fahrten-2019.html
22.06.2019 Fast wieder da.....

Quelle der Newsüberschriften: facebook.com