Grävenwiesbach (Hochseilgarten)

auf Google-Karte zeigen
http://www.naturbewegt.org
+49 221 1707053
Öffnungszeiten nur nach Voranmeldung
Typ Kletterwald

Newsfeed

18.12.2016 Natur bewegt Dich sendet allen Lesern Weihnachtgsgrüße aus Woffelsbach am Rursee. Wir streichen und handwerkern gerade im Gruppenhaus, auch an zwei neuen Bauwagen zum Übernachten wird gebastelt! Lasst es euch gut gehen und wir freuen uns auf ein Wiedersehen in 2017. Der Weihnachtsmann war die Tage hier. Das raue Eifelwetter meinte es wirklich nicht gut mit ihm... Doch seht selbst ...
08.10.2016 Liebe Freunde, unsere Saison neigt sich dem Ende zu. Über 15.000 Übernachtungen haben wir dieses Jahr gezählt und für ca. 100 Gruppen haben wir ein erlebnispädagogisches Programm anbgeboten. Eine der letzten Gruppen hat sich an den Bau einer Kanupyramide gewagt und war erfolgreich .... hier das Ergebnis. Wir hoffen nun noch auf einen goldenen Herbst ....
23.08.2016 Wir möchten Euch heute auf unser letztes Nachtpaddeln auf dem Rursee hinweisen. Am Sa 3. September geht es bei Neumond noch einmal ab 21 Uhr unter erfahrener Anleitung in die Boote. Bei wolkenfreiem Himmel wartet ein toller Sternenhimmel und eine sinnliche Erfahrung auf dem Rursee aufd Euch. Kosten: 28 Euro, Anmeldung unter info@naturbewegtdich.de. Wer lieber "nur" gemütlich Zelten möchte, sollte die womöglich letzten heißen Tage nutzen und sich zusätzlich an unserer ersten Treibholz Skulptur erfreuen. Weitere sollen folgen ....
11.07.2016 Es wird doch mal Zeit etwas über den Sommer im NaBeDi Camp zu berichten. Unser vierter Bauwagen ist nun bereit für seine Gäste. Wir haben den Wagen auf den Namen "Elvira Schwindelfrei" getauft. Eine berühmte Seiltänzerin steht hier als Namenspatin für diesen wunderschönen Zirkuswagen aus dem Zirkus Flic Flac. Er hat vier Betten und ist bunt wie ein Zirkus ... Zusammen mit Kassandra, Godehard uind Ritchie haben wir nun 14 Schlafplätze in vier Bauwagen. Wir freuen uns auf Euren Besuch!
26.04.2016 Sometimes it snows in april ...Prince zu Ehren zeigt sich die unberechenbare Eifel von ihrer besten Seite. Unsere derzeit anwesende Klasse macht das beste draus und ist trotzdem mi einer GPS-Rallye aktiv.
19.03.2016 Bei strahlendem Sonnenschein eröffneten wir die Programmsaison. Der neue Trend im Golfsport, das Gummihuhngolf kurz GHG, ist neu bei uns in Angebot. Alle Spieler und Spielerinnen waren begeistert. Fortsetzung folgt garantiert....
16.12.2015 ...da war er plötzlich am Ufer des Rursees und brachte ne Menge Geschenke. Die haben wir uns aber auch wirklich verdient. Wir bedanken uns bei ca. 7500 Gästen die 2015 hier bei uns im NabeDi-Camp und im Gruppenhaus zu Gast waren. FROHE WEIHNACHTEN!
10.09.2015 ...spåtsommerlicher Blick von unserem Büro auf den Rursee und ein zweiter Blick auf unser frisch gestrichenen Bürogebäude. Am Sonntag sind wir mit unserer rollenden Höhle auf einem Benefiz Fest in Essen im Hespertal.
17.07.2015 Unser neustes Schmuckstück im NabeDi Camp. Diesen Sommer noch an die DLRG ausgeliehen, damit die auch eine Basisstation für die Badeaufsicht hier in der Bucht haben. Nächstes Jahr wird er als vierter Wagen unserer Wagenburg an Gäste vermietet. Er hat eine eigene Stromversorgung auf dem Dach.
19.05.2015 Eben war das noch eine verwilderte Wiese; jetzt ist es unser idyllischer Bogenschiess-Platz. 300m vom Nabedi - Camp entfernt könnt ihr jetzt Pfeile schiessen und die Welt des intuitiven Bogenschiessen kennenlernen.
09.05.2015 Unsere erste Rursee - Challenge 2015 ging gestern zu Ende. Eine Heilerzieherpflege-Azubi-Klasse erlebte eine fünftägige Klassenfahrt mit vielen Herausforderungen an jeden Einzelnen und das Klassenteam. Hier erfolgreich beim Team-Kran.
09.03.2015 NEU! Wanderung mit Arthur und Melodie Die beiden Zwergesel sind sehr neugierig und freuen sich, wenn sie Menschen auf einen Ausflug begleiten dürfen. Wenn man sich erst einmal gütlich geeinigt hat, ob gelaufen oder gefressen wird, kann man in die Welt der Esel eintauchen und erleben, das Zeit hier eine andere Bedeutung hat als im Alltag.
07.03.2015 Das Programm für 2015 steht - die Flyer sind fertig. Auf die Plätze - fertig - buchen.
17.12.2014 Wir blicken zurück auf eine ereignisreiche erste Saison im NabeDi-Camp. Gemeinsam mit unserem NabeDi-Gruppenhaus können wir stolze 10.000 Übernachtungen vermelden. Unsere erlebnispädagogischen Progrrammen kommen auch "in Fahrt". Wir freuen uns auf Euren Besuch in 2015 am abenteuerreichen Rursee.
17.12.2014 Der Baum ist geschmückt - bespielt - und auch vom Weihnachtsmann für gut befunden ... nur zwischen Blockhaus und Schäferwagen kann er sich noch nicht entscheiden.
26.11.2014 Die "Junge Eifel" hat im NabeDi-Camp getagt. Die Mitgliederversammlung der Interessengemeinschaft für Jugendtourismus in der Eifel fand im November bei uns in Woffelsbach statt. Schwerpunkt der Arbeit in 2014 war die Veröffentlichung eines gemeinsamen Katalogs.
17.10.2014 Vom Bahnhof Heimbach nach Woffelsbach mit dem Fahrrad ... https://goo.gl/maps/0n4sj
10.10.2014 Die erste Saison am Rursee geht zu Ende. Vielen Dank an unser Super-Team!
21.09.2014 Klettern + Höhle - unser Abenteuermobil erfreute sich auf dem Kölner Weltkindertag großer Beliebtheit.
06.09.2014 Unser Abenteuermobil hat einen neuen Anstrich bekommen. Es fehlt nur noch Beschriftung und Logo.
12.08.2014 Vom NabeDi-Camp nur einen Katzensprung entfernt: das Cafe bzw. Gasthaus Lennartz am Kirschberg 4. Die Inhaberin (97) backt den Kuchen noch selbst - gedeckter Apfel-, Kirsch- oder Pflaumen Streusel- und Stachelbeerkuchen - frisch aufgebrühter Kaffee und alles mit Seeblick.
06.08.2014 Der romantische Schäferwagen mit kleiner Küche hat ein Schlafpodest für 2 Personen - oder 2 Personen mit Kind. Die Übernachtung kostet pauschal 40 € pro Nacht.
06.08.2014 Der ausgebaute Bauwagen mit kleiner Küche hat 4-6 Schlafplätze. Die Übernachtung kostet 10 € pro Person bei einer Mindestbelegung von 3 Personen.
28.07.2014 Drachenbootrennen 2014 Hochseilgartenzwerge und Prinzessinnen

Quelle der Newsüberschriften: facebook.com