Augustdorf (Abenteuercamp Senne)

auf Google-Karte zeigen
http://www.schattenspringer.de
+49 521 32 99 20 0

Newsfeed

20.05.2017 Sonntag, Frühling, schönes Wetter... Was kann man da besseres machen als beim Blütenfest in Beverungen die verschiedenen Attraktionen und Aktionen zu genießen? 🌼 Wir sind dabei und beantworten Euch gerne von 11:00 Uhr- 18:00 Uhr alle Fragen rund um Schattenspringer und unsere Abenteuerparks! Außerdem könnt ihr an unserem lustigen Wurfspiel teilnehmen und dabei etwas gewinnen... vorbei kommen lohnt sich also auf jeden Fall!
18.05.2017 Einfach Märchenhaft! 🍄 In Bad Sachsa werden Eure Schüler zu Helden. Mit spannenden Kooperationsaufgaben und viel Teamgeist können sie die Bösewichte überlisten und Rapunzel aus ihrem Turm retten. Erfahrt mehr über unser Grundschul-Programm in der Jugendherberge Bad Sachsa und taucht ab in Rapunzels Märchenwelt!♜
17.05.2017 Wir kommen auch direkt zu euch auf die Klassenfahrt! Ihr habt bereits eine tolle Unterkunft und wünscht Euch dazu ein spannendes Programm? Wir bieten euch Teamerlebnisse an Eurem Wunschort und stärken den Zusammenhalt Eurer Klasse. Diese Woche sind wir gemeinsam mit der IGS Büssingweg aus Hannover im JBF Bückeburg und gestalten dort ein Programm mit Teamaufgaben, wie "Leuchtturm", "Teamfalle", "Moorpfad" und einer Team-Kletteraktion an der Riesenstrickleiter, die wir gestern hier installiert haben. Wenn an Eurem Wunschort ein passender Baumbestand ist, bauen wir Euch auch dort gerne eine Team-Kletteraktion auf! Also: nutzt die Chance und meldet euch! Tel.: 0521 | 32 99 20-0 Email: info@schattenspringer.de P.S. Viele Grüße nach Bückeburg!
17.05.2017 Schattenspringer Büro on Tour: 🚙 Heute sind wir auf der Praxismesse in Darmstadt und informieren Euch über Praktikumsmöglichkeiten bei Schattenspringer. Kommt vorbei und lasst Euch etwas über unsere Arbeit erzählen und legt heute den Baustein für Euer Praktikum mit Abenteuer, Spaß und Teamgefühl! #praxismesse #darmstadt #hochschule #hsdarmstadt #praxissemester #erlebnispädagogik #abenteuerlernen #praktikum
16.05.2017 #Kindergeburtstag könnt ihr in allen unseren Abenteuerparks feiern!
15.05.2017 Die Sonne ☀ genießen bei einer Erlebniswanderung🏃🚶 Bauen und Basteln mit Naturmaterial 🌿 als Teamaktion🤝, gemeinsame Gestaltung von Zwergendörfern 🏗🏘🏚🕌🏨🏘wie in unserem Grundschulprogramm - das alles und noch viel mehr lernen unsere Praktikanten in unseren Workshops! Du hast auch Lust auf Natur-genießen und Team-erleben mit Deiner Klasse? Oder bist Student🎓 und suchst genau so ein Praktikum, wo Natur, Team und Abenteuer zu einem besonderen Gruppenerlebnis werden? 🆒 Rufe uns an und wir beraten Dich gerne! 0521- 32 99 20 0
15.05.2017 Diese Woche sind wir z.B. an der Jugendherberge in Nordenham, wo ein PowerKlasse-Programm ansteht! Die PowerKlasse ist unser bewegungsorientiertes Programm, bei welchem unsereTrainer durch verschiedene Aktionen Spaß an Bewegung vermitteln.🎾 Wenn Ihr mehr erfahren wollt, dann stöbert auf der Internetseite oder meldet Euch einfach bei uns für mehr Informationen! Das Programm können wir an verschiedenen Orten und Unterkünften anbieten.
12.05.2017 Hier könnt ihr Euch die Bilder der frisch renovierten Jugendherberge ansehen. Sehr einladend finden wir! Also raten wir: kommende Woche gleich mal anrufen und Termine für das kommende Schuljahr sichern.
12.05.2017 Schattenspringer Büro on Tour: 🚙 Heute waren wir zu Gast an der Jugendherberge in Rotenburg Wümme. Nach einem Winter voller Tatendrang mit Bagger, Farbeimer und neuen Farbkonzepten sind traumhafte Zimmer mit Badezimmern, riesige Familienzimmer, gemütliche Aufenthaltsräume und große Tagungsräume entstanden. Heute wurde die Sport-Jugendherberge ganz offiziell wieder eröffnet und die Verwandlung in ein modern eingerichtetes und gestaltetes Haus für Schulklassen, Sportgruppen, Familien und Tagungsgruppen gefeiert. Wir bedanken uns für die Einladung. Die Hausführung und die netten Kontakte vor Ort waren spitze, der DJH-Kuchen lecker! ;-) Wir freuen uns auf eine gemeinsame Saison 2017!
12.05.2017 Wir danken Frau Bertram und Ihrem Team, dass wir am Tag der offenen Tür Anfang Mai aktiv teilnehmen und uns präsentieren konnten.
10.05.2017 Ein Tag, ein Preis, vier Kletterparks! Schulklassen zahlen am Montag, 29. Mai 2017 nur 10 Euro pro Person bei einem Wandertag in einen unserer vier Kletterparks! Meldet euch schnell, die Plätze sind begrenzt: mail@schattenspringer.de oder 0521-32 99 20 20
10.05.2017 Auch dieses Jahr haben wir unser Partnerhaus die EJB Werbellinsee wieder beim Sommerfest unterstützt. Unsere TrainerInnen Maren, Theresa und Lena haben eine Kistenkletterstation angeboten, die sehr gut angekommen ist. Gemeinsam mit Kindern, Besuchern und Eltern konnten Balance und Teamfähigkeit beim Kistenklettern unter Beweis gestellt werden. An unserem Partnerhaus der EJB Werbellinsee fehlt es weder an Platz, noch an Aktivitäten, um eine erlebnisreiche Zeit zu verbringen. So sorgen Kletteraktionen, das Bauen von Flößen oder eine Schatzsuche mit unseren TrainerInnen für unvergessliche Abenteuer mit Ihrer Klasse. Auch Sie möchten mit Ihrer Klasse eine unvergessliche Gruppenerfahrung machen? Mehr Infos unter www.schattenspringer.com
08.05.2017 Danke für Euren Besuch bei uns im HanseRock - Hochseilgarten Hamburg! Wer wegen des Wetters nicht gekommen ist, darf sich gerne telefonisch beraten lassen und den Wagemut dann gemeinsam mit den Schűlern beim nächsten Wandertag zeigen!
08.05.2017 In dieser Woche warten viele spannende Programme auf uns. Hierzu zählen auch die Floßbauprogramme an der Jugendherberge in Rotenburg (Wümme).🚣 Wir freuen uns schon sehr darauf, die selbst gebauten Flöße der vielen verschiedenen Klassen auf dem Weichelsee zu testen. 🌞 Wenn ihr auch Interesse an einem Floßbauprogramm mit uns habt, dann ruft uns einfach an, wir beraten euch gern!
05.05.2017 Heute hat die Cap einen Ausflug gemacht zur Einlaufparade vom Hamburger Hafengeburtstag. Morgen und Sonntag könnt ihr im Hochseilgarten auf dem Schiff klettern und über den Hafen schauen!
05.05.2017 Infotag im HanseRock - Hochseilgarten Hamburg! Trotz Kälte und etwas Nässe hatten wir einen tollen Nachmittag!
05.05.2017 Denkt dran: Dieses Wochenende ist Hafengeburtstag in Hamburg und ihr könnt mit uns euer Kletterabenteuer erleben! Am Samstag, den 6. Mai von 12 bis 17 Uhr und am Sonntag, den 7. Mai von 11 bis 16 Uhr können Mutige auf der Cap San Diego bis zu 30 Meter über dem Wasserspiegel zwischen den Masten auf einem Drahtseil kostenlos klettern. Eine wirklich einmalige Gelegenheit, den Hafen mal ganz anders zu sehen und das Wasserprogramm zum Hafengeburtstag von oben zu genießen. Foto: Christian Haas
04.05.2017 Schattenspringer Büro on Tour: 🚙 Heute waren wir zu Gast an der Jugendherberge in Silberborn und haben dort nach einer offiziellen Eröffnung, bei der die abgeschlossenen Arbeiten der ersten Renovierungsphase begutachtet werden konnten, gemeinsam mit vielen tollen Kooperationspartnern der Region - den Tag der offenen Tür gestalten dürfen. Wir bedanken uns für die tollen Gespräche mit unseren Kooperationspartnern, den Menschen der Region und den Lehrerinnen und Lehrern, die an unserer Arbeit Interessiert sind und haben uns sehr gefreut, dass auch die Chance wahrgenommen wurde, bei uns im TreeRock 🌲🌲kostenlos zu klettern. Morgen könnt ihr uns in Hamburg im HanseRock persönlich kennenlernen!
28.04.2017 Ihr habt am 1. Mai noch nichts vor? Dann kommt vorbei zum Hannover-96 Renntag auf der Neuen Bult in Hannover. Von 11:00-18:30 können alle die Lust haben, egal ob jung oder alt, bei uns Kistenklettern. Außerdem stehen wir Euch gerne für Fragen und Antworten zur Verfügung! Wir freuen uns darauf! 🌞
27.04.2017 Welch wunderschöne Bilder aus Mardorf! Merkt Euch fürs Wochenende: Erst Klettern bei uns im SeaTree - Abenteuerpark Steinhuder Meer, danach entspannen mit Blick aufs (Steinhuder) Meer und dann übernachten bei den besten Gastgebern der Region!:-)
26.04.2017 Alle, die auf dem Hafengeburtstag in Hamburg am 6. und 7. Mai 2017 gerne den Überblick behalten wollen, sind am Samstag und Sonntag bei uns an Bord der Cap San Diego goldrichtig! Kommt vorbei und erlebt das Kletterabenteuer!
25.04.2017 Schattenspringer Büro on Tour: 🚆 Heute schnuppern wir Messeluft auf der Personal Nord in Hamburg. Wir informieren uns über aktuelle Themen in der Branche, besuchen Foren zu den Themen Trainings und Weiterbildung und erforschen dabei die neusten Trends. Hier ist eine Menge los! Wir freuen uns über den vielen Input und sammeln neue Ideen für Trainings und Events für Unternehmen!
25.04.2017 Ab heute sind wir wieder auf einem MINT- Programm in der Jugendherberge in Bad Sachsa. Ihr fragt euch was ein MINT- Programm ist und wo der Unterschied zu einem klassischen erlebnispädagigischen Programm liegt? Dann lest doch einfach selbst! 👓

Quelle der Newsüberschriften: facebook.com