Arnsberg-Vosswinkel (Klettergarten Wildwald)

auf Google-Karte zeigen
http://www.klettergarten-wildwald.de
+49 2931-9639245
Öffnungszeiten während der Saison täglich (siehe Webseite)
Typ Kletterwald

Newsfeed

16.02.2018 Es ist nie zu spät - für ein Neuanfang! (Clueso) Noch immer sieht es wüst aus im WILDWALD: die Aussichtskanzel vom Rotwildgehege, das Waschbärgehege oder unsere Übernachtungsstätte "Waschbärhöhle" sind heftig vom Sturm getroffen worden. Zeit für einen Neuanfang! Gemeinsam mit unseren Forstwirten ist der Aufbau im vollen Gange. Wir hoffen, dass unsere Besucher hier bald wieder wunderschöne Waldwanderungen erleben können. Bis dahin bitten wir noch um ein wenig Geduld, denn jeder Neuanfang braucht seine Zeit. Wir geben Bescheid, sobald der Wald wieder geöffnet ist, versprochen!
02.02.2018 Guter Geist für den Wald gesucht! Die WALDAKADEMIE sucht einen fleißigen und kreativen Menschen für die Betreuung der Übernachtungswagen im WILDWALD, der sie gemütlich herrichtet und den Gästen einen ganz besonderen Besuch im Wald zaubert. Klingt das verlockend? Dann schnell melden bei Anneli Noack unter a.noack@wildwald.de
26.01.2018 "Neue Wege wagen" Naturschönheit im WILDWALD Vosswinkel
09.01.2018 Hallo? Jemand zuhause? In der Nebensaison (November bis März) kann man jederzeit den WILDWALD besuchen. Der Empfang, der Wald-Shop und Böer`s Waldcafè sind an den Wochenenden geöffnet. Achtung: Böer`s Waldcafè hat vom 15. Januar bis 15. Februar Betriebsferien. Kleiner Tipp: Durch die kahlen Äste kann man gerade besonders gut Wintervögel beobachten!
21.12.2017 Mit diesen Bildern wünschen wir Euch gesegnete Weihnachten! - und sagen für dieses Jahr leise ‚tschüss‘ - und bis bald im Wald. Euer Wildwald-Team
21.12.2017 Noch immer liegt der ferne Duft von Glühwein, Lagerfeuer und süßem Gebäck in der Luft... aber die Hütten sind abgebaut, die Deko verstaut und die Gewinne der Verlosung sind bereits bei der Post. An dieser Stelle GANZ HERZLICHEN DANK an all die vielen helfenden Hände, ohne die das alles nicht möglich gewesen wäre! Dank eurem unermüdlichen Einsatz und den vielen, vielen Besuchern wurde der Weihnachts-Waldmarkt ein voller Erfolg! So viel Leben, so viel Freude - so viel Weihnachten im WILDWALD!
15.12.2017 Ein letztes Mal in diesem Jahr öffnet der Weihnachts-Waldmarkt seine Toren. Weitab von bimmelnden Karussells, Popcorn und Glitzer-Plastik entsteht im dichten Winterwald eine ganz neue Welt: historische Handwerkskünste, liebevolle Holz-Dekorationen und regionale Bio-Köstlichkeiten, Lagerfeuer, Märchenerzähler, Treckerfahrten und Bastelstunden. Ein Advents-Erlebnis der ganz besonderen Art! (Fotografie von Achim Stöckinger)
12.12.2017 Gemütliche Stimmung, Schnee-Engel und Lichterglanz - das erste Weihnachts-Waldmarkt-Wochenende ist vorbei. Fast 10.000 Besucher genossen die außergewöhnlichen Aussteller und den WILDWALD im Advent. Aber es ist noch längst nicht vorbei: Auch nächstes Wochenende, am 16.+17.12. öffnen wir wieder unsere Türen und ihr erlebt den Weihnachts-Waldmakt am Samstag und Sonntag von 10:00-20:00 Uhr. Herzliche Einladung!!

Quelle der Newsüberschriften: facebook.com