Arnsberg-Vosswinkel (Klettergarten Wildwald)

auf Google-Karte zeigen
http://www.klettergarten-wildwald.de
+49 2931-9639245
Öffnungszeiten während der Saison täglich (siehe Webseite)
Typ Kletterwald

Newsfeed

21.10.2017 Kommendes Wochenende: Das "Hubertus-Wochenende" (28./29. Oktober im WILDWALD VOSSWINKEL)! Das letzte Wochenende im Oktober steht bei uns traditionell im Zeichen des Hl. Hubertus, dem Schutzpatron vieler Jägerinnen und Jäger. Im WILDWALD befassen wir uns an den beiden Tagen deshalb mit dem Thema: "Jagd durch die Jahrtausende". Nicht jeder kann heute mit dem Thema "Jagd" noch etwas anfangen. Dabei bestimmt es seit Beginn der Menschheitsgeschichte unser Leben. Dem einen ist sie heute Beruf oder wichtiges Hobby, der andere weiss damit nichts anzufangen oder lehnt sie sogar ab. Wir wollen darüber mit Euch ins Gespräch kommen. Am Samstag (28.10., 10:00 - 16:00 Uhr kannst Du bei den Feldbogenschützen aus Wickede e.V. alte und neue Jagdtechniken kennenlernen & selbst ausprobieren. Mit ein bisschen Treffsicherheit lassen sich hier auch tolle Preise gewinnen! Am Samstag um 16:00 Uhr kannst Du dann dabei sein, wie eine echte Jagdgesellschaft von der Hubertusjagd zurückkehrt. Das erlegte Wild wird feierlich und respektvoll auf Fichtenzweigen gebettet; kann sogar angefasst und untersucht werden. Die Jäger blasen dem Wild zu Ehren die traditionellen Jagdsignale und Oberförster Dickmann erklärt, wie ein Jagdtag abläuft und was man über Jagd und Jäger wissen sollte, um mitreden zu können. Natürlich kann das jagdfrische Wild vor Ort auch erworben werden. Am Sonntag (29.10., 11:00 Uhr) verbringen unsere Jäger, Förster, Naturschützer, Waldlehrerinnen und Waldlehrer dann mit hoffentlich vielen Gästen eine besinnliche, vielleicht sogar fromme Stunde in der "Eichenkirche" neben dem WILDWALD. An der feierlichen Hubertusmesse nehmen auch Falkner, Reiter, Hundeführer und Jagdhornbläsern teil. Bei schlechtem Wetter findet der Gottesdienst unter dem WILDWALD-Zelt statt. Die Kollekte ist für die Csilla-von-Boeselager-Stiftung Osteuropahilfe e. V. bestimmt. Zu dieser kath. Messe ist jeder (!) sehr willkommen, der Gott in der malerischen Kulisse unter 100-jährigen Eichen und Buchen begegnen möchte und die religiösen Gefühle anderer zu achten bereit ist. Für das "Hubertus-Wochenende" im WILDWALD VOSSWINKEL ist keine Anmeldung erforderlich. Erwachsene, Familien und Kinder in Begleitung sind herzlich willkommen, mit diesem Wochenende das Ende der "Hirschbrunft" zu erleben. Wir freuen uns auf Euch! Hunde (auch Jagdhunde) dürfen leider nicht in den Wald!
16.10.2017 Die GEOkompakt (Nr. 52) möchten wir Euch gern empfehlen. Die Ausgabe befasst sich gleich mit zwei wichtigen Themen, die auch wir lange in ihrer Bedeutung unterschätzt haben. a) Wie wirkt der Wald auf unsere Seele? und b) ‚Forscher entdecken die Waldmedizin‘. (Kosten € 9,50 im gutsortierten Zeitschriftenhandel - knapp doppelt so viel also wie ein Wildwald-Besuch.)
06.10.2017 Das ultimative "Wildnis-Camp" im WILDWALD VOSSWINKEL: 2 Plätze sind noch frei! Das beliebte "Wildnis-Camp" im WILDWALD findet nur noch ein Mal statt: vom 20. - 22. Oktober 2017. Zusammen mit unserem Waldlehrer und Wildnis-Experten Alexander Simos lernt ihr alles für ein Überleben in der Wildnis - und bereitet euch mit ihm darauf vor! Selbst Feuer machen, ein Wildschwein zerlegen, einen Unterschlupf bauen... und vieles mehr. Erlebe zwei aufregende Nächte im Wald, während um euch herum die Hirsche röhren und erbittert kämpfen. Ein unvergessliches Abenteuer in einem tollen Team! Sichert euch jetzt die letzten beiden Plätze! Unter 02932-97230 oder auf www.wildwald.de könnt ihr buchen oder weitere Informationen erhalten. Der Teilnehmerbeirtrag beläuft sich auf € 115,00/Person. Wir freuen uns auf euch!
04.10.2017 Das gibt ein Like :) Habt ihr schon unser neues Türschild als BNE-Regionalzentrum gesehen? Jetzt starten wir richtig durch! #BNEinNRW
29.09.2017 Jetzt erleben: Die 'Hirschbrunft 2017' im WILDWALD VOSSWINKEL.
29.09.2017 Während im Wald die Hirsche röhren, hocken wir zum frühen Meeting über dem neuen Jahresprogramm. Es gibt schon einige geniale Ideen :) Lasst euch überraschen! Aber wo wir gerade dabei sind – habt ihr einen Wunsch? Was würdet ihr gerne mal im WILDWALD erleben? Oder wovon sollten wir unbedingt mehr anbieten? Wir machen das Programm schließlich für euch – da wär es echt toll eure Meinung zu erfahren!
25.09.2017 Die 'Hirschbrunft 2017' im Wildwald Vosswinkel: Das echte Naturerlebnis für Wild- & Waldfreunde.

Quelle der Newsüberschriften: facebook.com